Kompetenzcenter in Süßen

Mehrfachbeauftragung 2012

Im Juli 2012 wurden wir zu einem Wettbewerb für ein Kompetenzcenter im Zentrum von Süßen an der Einmündung Bühlstraße/ Heidenheimer Straße eingeladen.

Unser Vorschlag sieht einen 3-geschossigen Baukörper vor, der durch seine Architektursprache sich im Straßenbild deutlich abzeichnet und einen frischen architektonischen Akzent in Süßen setzt.

Auslober: Kreissparkasse Göppingen

Mehrfachbeauftragung 2015

Architektur Keller wurde zu einem Gutachten zur Schaffung von Wohnräumen in Schw. Gmünd eingeladen.

Auslober:

Hoffnungsträger Stiftung, Leonberg

Mehrfachbeauftragung für ein neues Wohnquartier in Donzdorf.

s´Dörfle – das grüne Wohnquartier in Donzdorf

Die neue Wohnbebauung präsentiert sich als ein eigenständiges, identifikationsstiftendes Wohnquartier in einem sehr heterogenen städtebaulichen Umfeld.

Eurpoweiter öffentlicher Wettbewerb 2004

 

für ein Gemeindezentrum mit:

  • Kultursaal
  • Musiksaal
  • Gastronomie
  • Gemeindeverwaltung
  • Feuerwehrhaus

Beteiligung 98 Arbeiten

Platzierung: 3. Rundgang (letzte 15 Arbeiten)

Eurpoweiter öffentlicher Wettbewerb 2012

Ein Um-und Erweiterungsbau für das Schulzentrum im Kleinwalsertal in zwei Bauabschnitten war die Aufgabenstellungfür das Schulzentrum in Riezlern.

Unser Entwurf sieht die Erweiterung als additiven Baukörper am Bestand vor, der einen neuen Schulhof im Südwesten mit Blick ins Tal schafft.

Mehrfachbeauftragung 2011

An zwei Standorten an der Königsstraße in Eislingen wird eine Erweiterung für Krippengruppen notwendig.

Auslober: Stadt Eislingen uin Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden

Mehrfachbeauftragung 2010

Das Kinderhaus ist ein kompakter Baukörper, der sich in die Parklandschaft harmonisch einfügt.

Auslober: Stadt Süßen

Eurpoaweiter öffentlicher Wettbewerb 2010

128 Wettbewerbsarbeiten wurden für den Wettbewerb eingereicht. Sämtliche Entwürfe, die eine freie organische Grundrissform hatten, fanden keine große Beachtung und wurden in den ersten Runden ausgeschieden.

Preisträger und Ankäufe weisen alle rechtwinklige Grundrisse und Ansichten auf.

Dennoch halten wir an unserer Idee fest, auf dieser Hügelkuppe in Arzl einen Baukörper mit weichen, runden Formen zu plazieren.

1.Rang – Mehrfachbeauftragung

Bauherr: Evang. Landeskirche in Württemberg vertreten durch das Evang. Jugendwerk in Württemberg

1.Rang – Mehrfachbeauftragung

Die Erweiterung besteht aus einem kompakten Würfel, der über einen eingeschossigen Zwischenbau mit dem Bestand verbunden ist.

Der Spatenstich erfolgte am 14. November 2007

Auslober:
Verein Albrecht-Bengel-Haus e.V.